KONTAKT

Tel: +49221 800 5146
steinke@ag-partner.eu

SCHWERPUNKTBEREICHE

insb. internationales Steuerrecht und Außensteuerrecht, Tätigkeit als externer Berater

J
AHRGANG 1938
Sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung überzeugen nicht nur die eigenen Mandanten, Peter Steinke wird auch oftmals als externer Berater angefragt. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im internationalen Steuerrecht und Außensteuerrecht. Sowohl mittelständische Unternehmensgruppen, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften als auch Unternehmer und Freiberufler werden vom ihm vertreten – bei Betriebsprüfungen und Bilanzen, bei Finanzgerichten und beim Bundesfinanzhof.

Peter Steinke ist Partner seit 2006. Zuvor war er Betriebs- und Konzernprüfer beim Finanzamt und – vor seinem Ausstieg aus dem Staatsdienst – Sachgebietsleiter für Konzernbetriebsprüfung bei der Finanzverwaltung NRW. Als Mitglied im Steuerberaterverband gibt er seine Kenntnisse gern an Kollegen weiter. Ausgleich findet er in der Natur und beim Joggen – vorzugsweise genau in dieser Kombination.