Open/Close Menu Unternehmensgründung · Unternehmensnachfolge · Unternehmenssicherung

Die DATEV eG wurde am 14. Februar 1966 von 65 Steuerbevollmächtigten im Kammerbezirk Nürnberg gegründet, um die Buchführung ihrer Mandanten mit Hilfe der EDV zu erledigen. Mittlerweile wird die Software für Finanzbuchführung, Gehaltsabrechnungen, Datendistribution und Informationsbereitstellung, Sicherheitsdienstleistungen, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Rechtsanwälte, Kommunen und kommunale Betriebe eingesetzt.

 

Der Fortschritt im Bereich der IT haben hier gravierende Auswirkungen. Elektronische Bankbuchführung bedeutet z.B. heute, dass anhand der Überweisungen, welche sich auf dem Bankkonto ablesen lassen, Buchungssätze von der DATEV-Software automatsch generiert, vorgeschlagen werden und durch die Buchhalter/In nur noch bestätigt werden müssen.

Category

© 2018 Ahlbory, Garbe & Partner
Crafted by M00dy

selbstständig unternehmen